Home / Impressum
Aktuelles
Das Team / Service
Kostenordnung
Wir über uns
Referenzen
Produkte, Leistungen
Wo sind die Vermesser?
 


Das Vermessungsbüro SCHOLZ wurde im August 1966 in Wiesbaden von Dr.-Ing. Werner Scholz gegründet.

Die Weiterführung des Büros besteht seit August 2000 durch Dipl.-Ing. Eike SCHOLZ.

Im Vermessungsbüro SCHOLZ wurden in den zurückliegenden Jahren unterschiedliche Projekte vermessungstechnisch betreut, sei es im Bereich der Erschließung von Neubaugebieten, Grundstückszerlegungen, Liegenschaftsplänen, Gebäudeeinmessungen, Außen- und Innenaufmaße für Planungszwecke. Auch Wertgutachten von Gebäuden und Liegenschaften für den Verkauf oder bei Erbauseinandersetzungen wurden von uns schnell, flexiben und umfassend durchgeführt. Der Schwerpunkt des räumlichen Wirkungsbereiches liegt in der Rhein-Main-Region.

Im Büro arbeiten heute, neben dem Inhaber, zwei Vermessungsingenieure, zwei Vermessungstechnikerinnen und eine Bürokraft im Innendienst mit.

Im Außendienst ist ein Vermessungsingenieur mit einem Vermessungstechniker tätig, wobei bedarfsmässige Umschichtungen, projektbezogen realisiert werden. Das Team wird sporadisch durch studentische Hilfskräfte ergänzt.

Durch die bereits jahrzehntelange vermessungs-technische Betreuung bei den unterschiedlichsten Problemstellungen, ist mit den erfahrenen, langjährig beschäftigten Mitarbeitern die Einbringung eines ernormen Know-Hows in zukünftige Projekte sichergestellt!

Wir sind gewohnt flexibel und schnell auf die Anfragen unserer Kunden zu reagieren. Unseren Auftraggebern bieten wir ein hohes Maß an Reaktionsvermögen und Qualität.

Da unsere Internetseiten nicht alle Fragen beantworten können, freuen wir uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen, sei es per E-Mail oder Telefon. Gerne beraten wir Sie auch persönlich nach Terminabsprache vorort. 



 
Top